18.08.2009, 13:15 Uhr | CDU/FDP Fraktion - Mathias Wiegand
Fraktionsanhörung zum Bau einer BIO Gas Anlage in Werneuchen
„Die Anhörung von Experten soll Klarheit über den zukünftigen Weg in Werneuchen geben, so Mathias Wiegand, Fraktionsvorsitzender

Werneuchen / Seefeld - Die Schmack Biogas AG aus dem bayerischer Schwandorf plant in Werneuchen den Bau einer Biogasanlage mit Fahrsilo. Auf der Sitzung des Wirtschaftsausschusses der Stadtverordnetenversammlung Werneuchen am 03.08.2009 stellte die Gesellschaft ihr Vorhaben vor.

Wie auf der Sitzung durch den CDU/FDP Fraktionsvorsitzenden Mathias Wiegand betont, sollen die möglichen zukünftigen Partner der Schmack Biogas AG aber auch Anlieger, Gelegenheit bekommen, ihre Positionen und Meinungen in den Entscheidungsprozess mit einzubringen.

Daher lädt die CDU/FDP Fraktion am kommenden Montag, 24.08.2009 um 19.00 Uhr in der Gaststätte „Zur Fischerhütte“ in Seefeld, zu einer Fraktionsanhörung vor allem interessierte Bauern und Landwirte der Region aber auch Bürgerinnen und Bürger herzlich ein. Ziel der Fraktion ist es, sich über die unterschiedlichsten Betrachtungsweisen Kenntnis zu verschaffen, um sachgerecht eine Entscheidung treffen zu können.

Als sach- und fachkundige Gesprächspartner stehen an diesem Abend zur Verfügung:

-    Herr Bringfried Wolter, Bauer und stv. Präsident des Bauernbundes Brandenburg
-    Herr Erhard Siedler, Geschäftsführer der LVB Seefeld GmbH
-    Herr Hans Georg von der Marwitz, Landwirt und Betreiber einer Bio Gas Anlage in Friedersdorf (MOL)

„Der CDU/FDP Fraktion ist es wichtig, vor Beschlussfassung der Stadtverordnetenversammlung am 03.September 2009, über den zukünftigen Weg auf dem Gebiet der Bio Gas Produktion in Werneuchen umfassend informiert zu sein, so Mathias Wiegand.
© CDU Stadtverband Werneuchen  | Startseite | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Inhaltsverzeichnis | Realisation: Sharkness Media | 0.04 sec. | 16609 Besucher