19.02.2018
Grundschule Am Blumenhag
Zepernicker Chaussee 24
16321 Bernau bei Berlin

Die Kreisreform wurde Dank der Unterschriften von fast 130.000 Brandenburgerinnen und Brandenburgern gestoppt. Unser Landkreis Barnim bleibt erhalten. Der neue Landrat kann am 22. April 2018 von den Menschen, die - wie wir - gerne im Barnim leben, direkt gewählt werden.

Es ist Zeit, die freiwillige Zusammenarbeit zwischen den Städten und Gemeinden, benachbarten Landkreisen oder den Kommunen und dem Landkreis neu zu denken. Welche Chancen sich für unseren Barnim aus neuen Kooperationen ergeben können, darüber wollen wir mit dem Barnimer Landratskandidaten Othmar Nickel, interessierten Bürgern und der Landespolitik sprechen.

Als besonderen Gast begrüßen wir dazu bei den Barnimer Gesprächen am 19. Februar 2018 den kommunalpolitischen Sprecher der CDU-Landtagsfraktion Brandenburg Sven Petke in Bernau. Seien Sie ab 18:30 Uhr herzlich Willkommen zu einer kurzweiligen Diskussionsrunde in der Rotunde der Grundschule am Blumenhag in der Zepernicker Chaussee 24. Der Eintritt ist frei.

Weitere Informationen und einen direkten Kontakt zu Ihrem Landratskandidaten Othmar Nickel finden Sie auch unter www.barnim-leben.de.

21.02.2018
21.00.0
Regionalkonferenz zu den Ergebnissen der Koalitionsverhandlungen im Wahlkreis 57
Forum der „UckerWelle“ Prenzlau, Brüssower Allee 48 A
Brüssower Allee 48 A
17291 Prenzlau

Deutschland braucht eine neue Bundesregierung, die sich auf eine gefestigte Mehrheit im Deutschen Bundestag verlassen kann. Dazu haben CDU, CSU und SPD intensiv an dem nun vorliegenden Koalitionsvertrag gearbeitet. Auch die Brandenburger CDU war mit dem Landesvorsitzenden Ingo Senftleben und den Bundestagsabgeordneten Michael Stübgen und Jens Koeppen an den Koalitionsgesprächen beteiligt.

Wir werden Ihnen die Ergebnisse der Koalitionsverhandlungen vor der Abstimmung auf dem kommenden Bundesparteitag vorstellen und uns mit Ihnen darüber austauschen. Es ist uns wichtig, Ihre Meinung zu erfahren. Deshalb finden in allen Bundestagswahlkreisen Regionalkonferenzen mit den jeweiligen Bundes- und Landtagsabgeordneten sowie Kreisvorsitzenden statt.

Der Bundestagsabgeordnete und Kreisvorsitzende der CDU Uckermark Jens Koeppen und der CDU Kreisvorsitzende aus dem Barnim Danko Jur freuen sich darauf, Sie auf der Regionalkonferenz zu begrüßen und auf den gemeinsamen Austausch mit Ihnen.

Den Koalitionsvertrag "Ein neuer Aufbruch für Europa. Eine neue Dynamik für
Deutschland. Ein neuer Zusammenhalt für unser Land" finden Sie unter anderem online unter www.cdu-brandenburg.de.

Sitzung des Kreisvorstandes
Barnimer Gespräche mit Othmar Nickel - Lunow
Begegnungszentrum Lunow
Schulstr. 1
16248 Lunow-Stolzenhagen

Lernen Sie den CDU-Landratskandidaten Othmar Nickel am 28. Februar 2018, ab 19:00 Uhr, im Begegnungszentrum Lunow, Schulstraße 1 in 16248 Lunow-Stolzenhagen kennen. Diskutieren Sie regionale Themen, teilen Sie uns Ihr Anliegen mit oder nutzen Sie die Möglichkeit für lockere Gespräche.

Am 22. April 2018 ist LANDRATSWAHL. Informieren Sie sich über Ihren Kandidaten OTHMAR NICKEL, kommunale Themen und entscheiden Sie über die Zukunft des Barnim.

Mehr erfahren Sie auf www.barnim-leben.de

© CDU Stadtverband Werneuchen  | Startseite | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Inhaltsverzeichnis | Realisation: Sharkness Media | 0.04 sec. | 267869 Besucher